SEGNE DEINEN GEIST


Von all den verschiedenen Arten und Weisen, wie wir unseren Geist stärken können, ist eine der einfachsten, unseren eigenen Geist zu segnen. Wenn du das zu einer täglichen Gewohnheit machst und beständig dranbleibst, wirst du die größten Resultate erzielen. Spreche sein Rhema-Wort über dir aus (Worte, die Er direkt zu dir persönlich oder auch durch andere gesprochen hat; vielleicht auch durch Predigten, durch Lieder, Bilder, Träume, etc.). Eine andere wertvolle Art „Segne deinen Geist“ für dich selbst zu benutzen, ist einen Ausschnitt aus einem Bibelvers zu nehmen, den der Herr zu dir gesprochen hat und daraus ein Gebet zu formen, das du über deinen Geist aussprichst. (Versuch dich im Spiegel anzuschauen, während du das machst).

 

Angesicht zu Angesicht

  1. Schaue der anderen Person in die Augen.

  2. Sprich zu ihr: „(Name der Person), Ich segne deinen
    Geist, dass er deiner Seele und Körper vorangeht, damit du alles empfangen kannst, dass der Herr dir geben will.“

  3. Während du weiterhin in die Augen der anderen Person schaust, lass dir vom Heiligen Geist all das Gute, das Er im Anderen sieht und das Gott für ihn/sie hat, zeigen, und sprich es aus. Auch, wie Gott den anderen sieht und was Er für ihn hat – eigentlich alles, was der Herr durch über dem Gegenüber aussprechen will.
    (Du kannst sogar den Geist eines Anderen segnen, wenn er physisch gar nicht anwesend ist.)

Wenn ihr das mit einer anderen Person macht, könnt ihr euch auch immer wieder abwechseln. Wir empfehlen, 5-10 mal zu wechseln.

 

Segne deinen Geist, für Ehepaare

Am Morgen und am Abend:

  1. Segne deinen eigenen Geist und den Geist deines Ehepartners mit den Worten:
    „Ich segne deinen Geist, so dass er deiner Seele und deinem Körper vorangeht.“

  2. Bevor ihr abends schlafen geht,
    wendet euch einander zu und sagt:
    „______________, ich rufe deinen Geist auf, deiner Seele und deinem Leib voranzugehen, so dass du in dieser Nacht all die Ruhe und die Offenbarung empfangen kannst, die der Heilige Geist dir geben möchte. Denn Er gibt es den Seinen im Schlaf.“

  3. Jeden Morgen, wenn ihr aufwacht,
    wendet euch einander zu und sagt:
    „______________, ich rufe deinen Geist auf, heute die Leitung über deine Seele und deinen Körper zu übernehmen.
    Und ______________, ich rufe deinen Geist, sich mit Jesu‘ Absichten für dein Leben heute eins zu machen.“