GEISTLICHE WAFFEN FÜR ÜBERWINDER


Ich BEKENNE ___________________ als das Wirken der Sünde gegen mich.

Bekennen heißt:
Ich betrachte meine Situation aufrichtig und bringe meine Gedanken
und Worte zu diesem Thema in Übereinstimmung mit Gott.
Zu sündigen bedeutet, das Ziel zu verfehlen
und den Preis nicht zu gewinnen.
Sünde ist all das, was mich hindert, die guten Dinge, die Gott mir geben will, zu empfangen.
Sprich mit Gott im Detail über die guten Dinge in deinem Leben,
welche die Sünde versucht zu stehlen oder zu zerstören.

1.Joh 1,9 • Römer 7,17.20


Ich BEREUE und bitte Dich um Vergebung
für jede Form von aktiver Teilnahme an dieser Sünde.

Anmerkung: Es ist wichtig, zu unterscheiden zwischen Sünde,
die als Versuchung kommt und welcher folglich widerstanden werden muss, und Sünde, an der ich teilgenommen habe und die Reue und Vergebung benötigt.

Petr 5,8–9 • Hebr 12,4 • Apg 3,14


Ich nagle ___________________ ans KREUZ JESU CHRISTI, dort wo Du alle Sünde, Tod und Finsternis überwunden und verdammt hast.

Danke Jesus, dass Du mir Deinen Geist gegeben hast,
damit ich befähigt bin zu überwinden, so wie Du überwunden hast.

Kol 2,13–15 • Gal 6,14 • 1.Petr 2,24


In JESU NAMEN muss ___________________ mich jetzt verlassen.
Verlasse mich und bleib weg von mir, in Jesu Namen.

Mark 16,17 • Apg 4,7
 

Ich bitte Dich Jesus, reinige mich mit Deinem Blut.

Ich empfange die Kraft Deines reinen, unbefleckten Blutes, das für mich vergossen wurde. Reinige meine Gedanken und mein Herz, damit ich mich und meine Situation so sehen kann, wie Du es tust.

1.Joh 1,7 • Offb 12,10–11 • 1.Kor 2,16


HEILIGER GEIST,
bitte fülle mich mit Deinem Geist
des/der _______________ anstelle von ______________ .

Zum Beispiel:
Statt Ärger will Jesus dich mit der Frucht seines Geistes, Geduld, Sanftmut und Freundlichkeit füllen.

Statt des Geistes der Furcht will Jesus, dass du Kraft, Liebe und Besonnenheit hast. Er will dir Seine vollkommene Liebe zeigen, die alle Furcht vertreibt.

Statt Sorgen möchte Er, dass Frieden in deinem Herzen regiert.
Anstatt mit falschen Anschuldigungen und Anklagen über dich selbst übereinzustimmen, bitte Ihn, dich mit dem Geist der Wahrheit zu füllen, usw.

1.Joh 1,9 • 1.Petr 5,6–11 • Luk 8,18 • Joh 17,17 • 2.Tim 1,7


DANKE GOTT für alle Dinge, zu denen du fähig bist,

und für die Tatsache, dass Er dich durch alle Herausforderungen, in denen du IHM vertraust, stärker macht.

Röm 5,3–5 • 1.Thess 5,18 • Jak 1,2-4


LOBE und PREISE Gott für Seine Macht,

die dich dazu befähigt, alles zu überwinden, was der Feind gegen dich aufbringt.

1.Kor 10,13 • Röm 8,36-37